Alischa vom Bausenberg 

                                   19.11.1997 -  02.12.2004

 

Du warst unsere „Kleinste Seele“. Eine Hündin wie ein kleiner Rüde, aber sehr empfindsam.

Unter deiner Mama Dusty hattest du wirklich nichts zu melden. Welpen hast du geliebt und unglaublich sorgsam behandelt – jeder wurde erst mal auf den Rücken gelegt, auf den Bauch gedrückt und geschaut, ob er vielleicht quitscht (hat ja das Spieltier auch gemacht).

Du hast dich jeden Tag auf die  Begegnung mit den Hundefreunden gefreut. An der Leine wolltest du deine ganze Kraft zeigen – ich kann ein Lied davon singen. Ziehen war für dich Freude pur.

Dann kam der Tag, an dem wir noch so 1,5 Stunden  unterwegs waren. Danach warst du etwas müde. Am nächsten Tag war Futter nicht so toll  und  in der Nacht ging es dir nicht gut. Morgens wolltest du dich unbedingt  noch von deinen Gassifreunden verabschieden und gleich wieder ins Auto. Danach hast du dich geweigert aus dem Auto zu kommen, bis wir beim Tierarzt waren, den du eigentlich nicht so toll fandest. Diagnose – innere Blutung. Das hast du nicht mehr gehört. Im Wartezimmer bist du eingeschlafen........