Cookie vom Bausenberg

                                       20.01.2000 – 15.06.2011

                                                 Zuchtzulassung: 25.11.2001

 

Eigentlich solltest du ja gar nicht Rudelmitglied werden. Da das Leben so seine anderen Ziele hat, kam es ganz anders. Welpenimpfung – dein Gesicht schwoll total an. Erste Diagnose Allergie auf Impfstoff. So konnte ich dich nicht zu einer Familie geben. Also warteten wir bis zur Tollwutimpfung und ich stand mit einer Antihistaminspritze neben dir und wartete auf Nebenwirkungen. Die kamen nicht! In der Zwischenzeit hatte ich auch die Ursache gefunden, die die gleichen Symptome hervorrufen kann – Engelstrompeten!!! Wir hatten die Wurzelballen vor Jahren unter dem Kompost eingebuddelt. Sag mal einer Welpen finden nichts. Jetzt warst du uns aber so ans Herz gewachsen, daß wir dich nach vielen schlaflosen Nächten nicht mehr hergeben konnte. 

Da du eine unglaubliche Mutter warst, hattest du auch vier Würfe. Deine Welpen waren für dich das größte Glück auf Erden. Wenn ich mit dir während einer Läufigkeit nicht zum Decken gefahren bin, hast du mindestens drei Tage nicht mit mir „gesprochen“.

Deinen Willen, alles selber zu machen, hattest du bis zum letzten Tag. Aufstehen ging nicht mehr - wir haben diese Nacht zusammen mit dir im Garten geschlafen.......