04.10.2018 Der Sommer ist gegangen und hat unser Jolynchen ganz still mitgenommen. Am 4. Oktober bekam sie nachts einen Krampfanfall, dem in den nächsten 10 Tagen vier weitere folgten. Am 22. Oktober sägte sie selber, dass es nicht mehr geht.... Jolynchen hat die Urlaube in diesem Jahr mit Kathy, Molly und Paula am Meer so sehr genossen. Im Spätsommer konnte sie noch unglaublich schöne Tage erleben. Sie hatte kurz vor ihrem Abschied ein liebevolles Treffen mit ihrem Papa Alessio, bei dem Fotos unendliche Freude ausdrücken. Jolyn war eine souveräne Leithündin, die sich ihre Nachfolgerin selber ausgesucht und erzogen hat - ihre Urenkelin Paula!!!

 

02.09.2018 Die Mädels sind glücklich - Mittelmeer, Nordsee und Ostsee in einem Jahr (nach für uns Menschen 21 Jahre ohne Urlaub). Super schön war es und wir werden wieder hin fahren. Paula hat sich an der Ostsee auch unsterblich verliebt - in eine Eule......
05.05.2018  12.04.2018 - ab in den Urlaub klingt schön, war aber erst mal Stress! Nach zwei Etappen und Übernachtungen auf sehr schönen Campingplätzen versagte in der Nähe von Girona (Spanien) der Turbo vom Auto. Abschleppen in strömendem Regen, die Hunde mussten im Wohnwagen in der Nähe der Autobahn bleiben, bis wir einen Mietwagen bekommen hatten, Die Mädels waren unglaublich toll - toben auf den Betten und zerfetzen einer Rolle Küchentücher, mehr nicht :-)  Da die Reparatur am Samstag nicht mehr gemacht wurde, führen wir mit Mietwagen zu unserem Ferienhaus in der Nähe von Cambrils. Nach hin und her bekamen wir am Mittwoch unser Auto und den Wohnwagen wieder. Jetzt fing der Urlaub an. Die Mädels fanden das Meer toll. Paula ist sogar geschwommen! Die vielen wilden Katzen mussten sie erst kennen lernen. Da half das Gitter an den offenen Terrassentüren schon sehr. Jetzt sind die Mädels wieder glücklich im grünen Garten zu Hause und genießen das tägliche Knabbern an den zarten Grasspitzen. Tja, was soll ich sagen - 4 Berner nach Spanien - eine Herausforderung - mit vier tollen Mädels schafft man das aber!!  

 

04.03.2018 Unglaublich, wie die Zeit vergeht..... die P-chen sind (bis auf Pepe, der am kommenden Wochenende umzieht) aus dem Haus und bei sehr lieben Menschen gelandet, die das Herz am rechten Fleck haben. Jeder Welpe hat bei der Abholung sofort bei SEINEN Menschen auf den Füssen gesessen - gesucht und gefunden! Die ersten Rückmeldungen lassen mich wieder mal ruhig schlafen. Paula wusste vom ersten Moment an, dass sie hier bleiben darf. Sie führte ihre Geschwister durch´s Haus, als ob sie sagen wollte - MEIN REICH.        Molly ist zufrieden und gelassen, dass die P-chen aus dem Haus sind. Oma Kathy und Uroma Jolyn leiden da schon mehr. Sie futtern kaum und immer wieder schauen sie am Türchen, ob da nicht wieder einer kommt.....       Kathy wird da im Spätsommer  vielleicht mit Q-chen für "Ersatz" sorgen.
06.02.2018 Morgen werden die    P-chen     6 Wochen alt. Sie sind groß geworden, kräftig und munter. Blödsinn haben sie auch schon im Kopf. Das große Geschäftchen machen fast schon alle im Garten - wenn ICH schnell genug bin. Den Winter mit etwas Schnee finden sie toll und flitzten fröhlich durch den Garten, der viel zu entdecken hat. Molly flüchtet schon teilweise vor den Nuckelkindern und freut sich über den riesigen Appetit der P-chen, wenn es Fleisch mit Beilagen, Trockenfutter oder Dose gibt. Oma Kathy und Uroma Jolyn fangen mit Spiel und Erziehung der Kleinen an, was Molly viel Zeit zur Erholung gibt. Sehr schön ist, dass die Kleinen wieder mal sehr liebe Familien gefunden habe, die schon sehnsüchtig auf den Einzug ins neue Heim warten. Bald....
18.01.2018 Flasche trinken - NEIN haben die P-chen gesagt, und prompt im Alter von 8 Tagen!!! angefangen, die Milch aus der Schüssel zu schlabbern. Nach anfänglichen Tauchbädern können sie das jetzt mit 3 Wochen schon super. Molly ist begeistert, da Hilfe wirklich nötig war, Ihre Kleinen können jetzt schon spielen, sich beknabbern und probieren erste "Machtkämpfe". Immer weiter erobern sie sich ihre kleine Welt. Oma Kathy und Uroma Jolyn können es kaum erwarten, sie endlich im Garten zu begrüßen.
31.12.2017 Es gehen die ersten Fotos der P-chen online!!
28.12.2017 Nach einer langen Nacht mit Schlaf und Erholung hat es das 12. Kind nicht ins Leben geschafft. Molly ist jetzt so was von glücklich mit ihren 11  P-chen . Auf diesen schönen, gleichmäßigen und ruhigen Wurf darf sie auch wirklich stolz sein!
27.12.2017 Der P- Wurf ist fast ganz da. Molly hat heute bisher 11Welpen das Leben geschenkt. Nach Röntgen werden es 13 oder 14 Welpen!! Mutter und Kinder nehmen sich erst mal eine große Mütze voll Erholungsschlaf - dann geht es weiter.....
29.11.2017 Weihnachtskinder im Anflug. Molly war zum Ultraschall und wird mindestens 6 Christkindchen bekommen..... Sie fühlt sich wohl und das Bäuchlein wächst. Wenn alles so gut weiter geht, werden sich 5 Generationen die Pfötchen geben -P---chen, Mama Molly, Oma Kathy, Uroma Jolyn und Ururopa Alessio vom Musskönig - ein Traum!
01.11.2017 Jolyn hat sich entschlossen doch einfach Oma zu bleiben, nachdem Molly wieder topfit war und die Führung im Rudel zurückgenommen hat. Molly wurde prompt läufig und machte sich noch mal auf den Weg zu Taron von Gramont. Wenn alles geklappt hat, bekommen die Beiden kleine Christkindchen....

...unter Wurfplanung

10.07.2017 ES HAT NICHT SOLLEN SEIN!!!!

Nach einer Infektion von Molly hatten die kleinen Herzchen ihrer Welpen aufgehört zu schlagen. Gott sei Dank geht es Molly wieder super gut!! Nach einer Erholungspause wird Molly Taron im kommenden Winter noch einmal besuchen, um ihre Familienplanung zu einem guten Ende zu bringen. In der Zwischenzeit darf sie womöglich den geplanten Nachwuchs von Jolynchen im Herbst mit betreuen und erziehen.

 

04.06.2017 Am 2. Juni waren wir zur Ultraschall-Untersuchung. Tja, so richtig zählen konnte der Tierarzt die Welpen nicht, da einfach zu viele da waren...:-)

Molly tritt da anscheinend in die Fußstapfen ihrer Mama Kathy. Jetzt heißt es Daumen drücken, dass alle so um den 7. Juli leicht und gesund zur Welt kommen.

08.05.2017 Molly hat die Schmetterlinge im Bauch mit Taron von Gramont fliegen lassen. Anfang Juni wissen wir nach Ultraschall mehr......

...unter Wurfplanung

15.04.2017 Nachdem wir von den O- chen so schöne Rückmeldungen haben, können wir die Ostertage genießen. Othello ist vorübergehend bei uns und genießt es, Hahn  im Korb zu sein.

Wir wünschen Allen Frohe Ostern und einen guten Start in den kommenden Frühling.

02.04.2017 Die  O- chen  haben sich auf den Weg in die weite Welt gemacht um das Glück zu suchen. Bei den tollen Familien werden sie es auch finden....

Molly hat nach so viel Welpenspaß mit ihren kleinen Geschwistern den Grundstein für eigenen Nachwuchs gelegt. Sie war in Nonnweiler zur Zuchttauglichkeitsprüfung. Klasse war Molly und hat ihr Zeugnis für die Zucht bekommen. Im Sommer darf sie ihrem Herz folgen und eigene Welpen in das Leben führen.

01.03.2017 Molly war mit ihren Geschwistern Mexx und Mia zur Ausstellung in Kirchhain (Hessen). Aufregend war es, und alle drei bekamen ein "sehr gut" -toll gemacht liebe Kinder!!

Ja, und die O- chen  sind schon wieder 7 Wochen alt und stehen in den Startlöchern für die weite Welt....  

22.02.2017 Die  O- chen  haben in den letzten Tagen viel Neues erlebt. Leberwurstbrot gehört da zu den Favoriten! Die Kleinen spielen immer intensiver, flitzen ums Haus und werden richtige Persönlichkeiten. Die zukünftigen Familien waren oft zu Besuch und haben gelernt, dass Welpen sich IHRE Familien aussuchen. Nur unser "Pünktchen" wartet noch auf seine Familie.
15.02.2017 Die  O- chen sind 5 Wochen alt. Sie haben den Weg über die Treppenrampe gefunden und erobern den Garten. Besucher finden sie toll. Molly kümmert sich liebevoll um die kleinen Geschwister. Oma Jolyn wird auch bald ihre Aufgabe in der Erziehung bekommen...
08.02.2017 Die  O- chen sind 4 Wochen alt. Mama Kathy hatte eine Gesäugeentzündung. Da haben die O-chen schnell lernen müssen, was eine Milchschüssel ist. Für die Kleinen hieß das erst mal Fuß- und Tauchbad. Kathy geht es Dank früher Behandlung wieder super gut - an den Milchkleberesten der O-chen arbeiten wir noch....

Lady Gina und Orelie freuen sich ab sofort über einen Besuch auf ihrer eigenen Homepage www.berner-am-goldbergsee.de

24.01.2017 Zwei Wochen "schenken" uns die O- chen jetzt schon schlaflose Nächte und herzige Momente. Jolynchen und Molly dürfen schon mal an der Wurfkiste vorbei schnuppern, seit die Kleinen die Augen geöffnet haben. Mama Kathy hofft auf die Milchschüssel für ihre Kinder, da der Platz an der Nuckelstation schon recht eng geworden ist, Noch gibt es Fläschchen für die Kinder, bis sie richtig lecken können. Bald.......
17.01.2017 Die  O- chen sind schon eine Woche alt! Sie sind munter, aber gelassen und ruhig. Kathy lebt es ihnen vor.  Die Näschen bekommen immer mehr schwarze Tupfen und der Wille zum "laufen" wird immer größer. Sie können schon herzhaft gähnen und sanft schlecken. Die Milchschüssel wartet schon....

 

14.01.2017 Die ersten Fotos von Kathys O- chen sind online
 

10.01.2017

 

Kathy hat heute 13 Welpen zur Welt gebracht. Leider können nur neun Kinder ihre putzfreudige Mama erleben. Jetzt gönnen sich alle eine ordentliche Mütze voll Schlaf und werden staunen, was das Leben so für sie bereit hält.

 

07.12.2016 Der Nikolaus hatte tolle Geschenke im Gepäck - Kathy ist laut Ultraschall trächtig und erwartet um den 10. Januar 2017 Nachwuchs. Ihre Mama Jolyn und Tochter Molly können es wieder mal kaum erwarten......

 

09.11.2016 Und immer wieder Liebe....

Kathy war von ihren ersten 13 Kindern mit Yoschy vom Fichta so begeistert, dass sie für die neue Familienplanung wieder eine Reise zu  ihm unternahm.  Die Freude bei Yoschy war groß. Wenn das Date erfolgreich war, muss sich der Klapperstorch Anfang Januar warm anziehen.....

12.10.2016  

Oktoberfest der Berner vom Bausenberg -

das erste große Treffen nach 19 Jahren Zucht. Viele kamen und Jolyn, Kathy und Molly konnten es kaum glauben, alle wieder zu sehen. Papa, Opa und Uropa Alessio vom Musskönig war dabei und Yoschy vom Fichta, der Papa vom M und N-Wurf auch. Für mich ist ein Traum wahr geworden. So glückliche Familien mit meinen Bernern zu sehen - schön... Ich danke Euch Allen für die Zeit und Liebe, die meine "Kinder" von Euch bekommen. Wir werden so ein Treffen sicher wiederholen!!!

- wir haben den Menüpunkt Potpourri eingefügt!!

15.07.2016 Nele und Nepomuk-Paul haben "das Weite gesucht" und sind so was von toll im Leben angekommen!!! Sie hatten bei ihren neuen Familien einen aufregenden Start. Nele kam zu der 8-jährigen Bernerhündin Anuschka, die sofort mit ihr gemeinsam aus einer Schüssel gefuttert hat und zum Schlafen in ihrer Nähe ist. Paul hat jetzt "Eltern" die als Ersthundebesitzer einfach traumhaft sind, und 3 Kinder, die mit ihm gemeinsam viel lernen werden, Sicher werden beide Familien viele schöne, witzige und NA JA  Momente erleben - klar, Erziehung muß auch noch sein :-) Mal sehen, was die Zeit so bringt....

Bei unseren Mädels haben wir Fotos eingefügt! Jolyn - Kathy - Molly

21.06.2016 Der Zuchtwart war da und hat Nele und Nepomuk-Paul  genau unter die "Lupe" genommen. Jetzt sind die Beiden soweit, dass sie zu ihren neuen Familien dürfen. Ein wenig müssen sie sich noch gedulden....
13.06.2016 Nele und Paul (Nepomuk) sind groß geworden und bekommen von Jolyn, Molly und Kathy endlich "richtige" Erziehung. Sie sind tolle Schüler und üben fleißig, trotz Regen. Heute war der erste Besuch beim Tierarzt zum Impfen und sie bekamen einen Chip. Danach durften sie das Bernermädel Anuschka kennen lernen, mit der Nele bald leben wird, schön.....
07.06.2016 7 Wochen schenken die N-chen uns schon Freude. Nele und Paul (Nepomuk) sind richtig tolle Familienmitglieder, die fleißig lernen, was man so im Leben braucht....Halsbändchen usw. Den Sommer haben sie kennen gelernt, und sich vorsichtshalber in den kühlen Keller verkrümelt.
31.05.2016 War das eine tolle Wochen!! Wir hatten Besuch von Mia und Mitch, die sich auf Anhieb mit Nele und Paul (Nepomuk) verstanden haben, Molly hatte auch viel Spaß mit ihren Geschwistern. Nele und Paul werden immer entdeckungsfreudiger. Molly hilft ihnen da bei allen "Schandtaten". Die Kleinen haben viel gelernt in dieser Wochen und Jolynchen freut sich, dass die Kleinen andere Interessen als Mamas Nuckelstation haben und die Besuche sie zu "Umfallerle" gemacht haben. Es waren einfach super schöne Tage...
24.05.2016 Die N-chen Nele und Paul sind 5 Wochen alt. Kathy und hauptsächlich Molly dürfen endlich die Erziehung mit übernehmen, was sie liebevoll und konsequent machen. Die neuen Familien für Nele und Paul passen auch super. Die Besuche zeigen das so was von schön...
17.05.2016 Jolynchen führt ihre Kinder immer mehr ins Leben. Molly durfte schon mal vorsichtig "näseln", was sie unglaublich glücklich gemacht hat. Nele und Paul (Nepomuk) futtern schon toll aus der Schüssel und melden sich, wenn sie Geschäftchen machen müssen!! Wenn die Eisheiligen vorbei sind, wartet der Garten auf die "Eroberer".....
 

03.05.2016

 

Die Augen sind auf und die N-chen werden immer lebhafter. Mit dem Mäulchen erkunden sie das Geschwisterchen und alles Neue. Molly kann es fast nicht mehr erwarten, dass die Kleinen mit ihr durch die Wiese springen.
 

26.04.2016

 

Unsere N-chen haben toll an Gewicht zugelegt und machen ihrer Mama Jolyn viel Freude. Die Näschen werden langsam schwarz und der Krabbelradius wächst. Molly durfte schon mal kurz eine Nase Babyduft nehmen! Kathy muß noch warten, bis die Kleinen in den Garten dürfen.
 

19.04.2016

 

Unsere  N-Welpen  sind da!!

Jolynchen hat es geschafft- zwei geliebte Herzchen haben den Weg ins Leben gefunden. Jolyn ist glücklich mit einer Tochter und einem Sohn. Liebevoll kümmert sie sich um die beiden nach einer anstrengenden Nacht. Kathy und Molly kommen vor Neugier auf das erste Nasenstupsen fast um.....

 

16.03.2016

 

Jolyn ist laut Ultraschall trächtig!! Um den 16. April erwartet sie ihre "Kinder". Glücklich genießt sie die Sonnenstrahlen, die den Frühling und Ostern erahnen lassen....
18.02.2016

 

Für die Familienplanung mit Jolyn und das erste Papa-Kind-Treffen mit Molly fuhren wir durch die Fränkische Schweiz zu Yoschy vom Fichta. Wenn der Valentinstag seine "Spuren" hinterlassen hat, erwarten wir Ende April Nachwuchs.

Wir haben einige Fotos vom  L -und K -Wurf erhalten und eingefügt!! Vielen Dank an die Fotografen.

 

10.11.2015

 

Wir wünschen FROHE WEIHNACHTEN UND EINEN GUTEN RUTSCH INS NEUE JAHR!!!

Die Familienplanung ist auf Frühling 2016 verschoben!!

10.11.2015 Molly hat es geschafft - sie ist das neue MÄDEL vom Bausenberg. Ihr Selbstbewusstsein ist toll und das Leben wartet auf sie...

Bei den neuen Besitzern der anderen 12 M-chen kann ich mich nur herzlich bedanken, dass sie unseren "Kindern" mit Herz und Verstand die Nähe zum Menschen, den Tieren und allen Alltagssituationen weiter beibringen.

 

17.10.2015

 

Familienplanung!!

Vom Mutterglück ihrer Tochter Kathy mit den "Wilden 13" angeregt, fuhr Jolyn für die eigene Familienplanung zu Yoschy vom Fichta. Wenn alles geklappt hat, bekommt sie um den 14. Dezember ihre N-chen.

06.10.2015 Wir haben Fotos aus der 8. Woche der M-chen  eingefügt!!
 

28.09.2015 

 

Die  M-chen   können leider erst jetzt Online gehen, da wir interne Probleme mit der Internetleitung hatten!!
22.09.2015 Unglaublich... sechs Wochen sind die M-chen schon! Sie freuen sich über zahlreiche Besucher und erkunden den Garten. Ihre Familien haben sie sich auch schon ausgesucht. Molly wird das neue "MÄDEL" vom Bausenberg. Sie "diskutiert" gerne - ich auch!!
 

24.08.2015

 

2 Wochen sind die M-chen alt und halten uns rund um die Uhr auf Trab. Die Augen sind auf, Schlabbern aus der Schüssel wird teilweise angenommen und flüchten aus dem Korb können sie auch schon! Kathy nimmt die ganze Arbeit mit Ruhe und Gelassenheit - Klar Frauchen hilft ja...
 

18.08.2015

 

Die M-chen haben die erste Woche gut hinter sich gebracht. Dass sie "die wilden 13" sind, zeigen die Kleinen, wenn sie Flasche trinken sollen. NEIN kann man nicht deutlicher sagen. Da müssen sie aber durch...

Oma Jolyn wartet schon ganz gespannt auf das gemeinsame Leben.

 

10.08.2015

 

Die M-chen sind da!!

Unsere Kathy schenkte 6 Rüden und 7 Hündinnen das Leben!! Näheres folgt später.

 

09.07.2015

 

Juhu! Der Ultraschall hat heute bestätigt, dass Kathy und Yoschy Eltern werden. Da hoffen wir auf nicht zu heiße Tage und wünschen Kathy eine leichte Geburt ihrer 6, 7, 8...M-chen.
 

11.06.2015

 

Die L-chen haben wunderbare Familien gefunden.

Wurfplanung

Kathy konnte mit ihren kleinen Geschwistern lernen, wie das so ist mit Nachwuchs. Jetzt möchte sie eigene Welpen erziehen und Familien glücklich machen. Ihren Wunsch hat sie mit Yoschy vom Fichta in die Tat umgesetzt und wir hoffen jetzt auf Welpen. Wenn alles geklappt hat, erwarten wir um den 10. August unsere M-chen.

19.03.2015 Die  L-chen sind 6 Wochen alt und schon mitten im Leben. Sie sind unerschrocken und nehmen alles Neue gierig auf. Kathy ist als große Schwester so richtig toll und bringt den Kleinen schönes Spielen, Schmusen und Buddeln bei. Jolyn sorgt für Spaß und die richtige Erziehung. Jeder Welpe hat SEINE zukünftige Familie selber ausgesucht und alle sind glücklich.
 

26.02.2015

3 Wochen sind vergangen.

Die  L-chen können sehen, hören - mehr als sie sollen, laufen - schneller als Jolyn denkt, Milch aus Mama und der Schüssel schlabbern und laut protestieren, wenn ihnen etwas nicht passt.

Kathy darf seit 3 Tagen endlich HALLO zu ihren Geschwistern sagen. Jetzt ist die Welt wieder in Ordnung.

12.02.2015  

Die  L-chen sind schon 1 Woche und die ersten Fotos sind online!!!

 

 

08.02.2015

 

 5. Februar  L-Welpen

Jolynchen hat es geschafft  - 3 Hündinnen und 4 Rüden haben den Weg ins Leben gefunden. Es ist sehr schön zu sehen, wie ruhig und gelassen sie ihre Welpen umsorgt. Kathy leidet noch etwas unter der neuen Situation und hat sich einfach mit IHREM Welpen (dem Plüschtiger) ein Nest vor dem Ofen eingerichtet

 

07.01.2015

 

Alle Guten Dinge sind DREI ....

Jolyn und  Camillo haben es geschafft! Der Ultraschall hat den lange ersehnten Nachwuchs bestätigt.

Die Familien mit so unendlichen Durchhaltevermögen haben das ja auch mehr als verdient.  Jolynchen schläft das einfach mal aus.....

 

08.12.2014

 

Jolyn und Camillo vom Bachgrund haben am 05.12.2014 in einer liebevollen Begegnung den Grundstein für unseren L-Wurf gelegt. Wenn alles geklappt hat, erwarten wir um den 04.02.2015 den lange ersehnten Nachwuchs.
 

27.08.2014

 

Jolynchens Flirt mit Camillo bleibt leider ohne Folgen!!!
 

20.07.2014

 

SOMMERFLIRT.....

Jolyn und Camillo haben sich getroffen, um Tochter Kathy einen Wunsch zu erfüllen - noch einmal echte Geschwister. Im September wird sich zeigen, ob der Flirt Folgen hatte. Bis dahin heißt es, trotz Sommerhitze kühlen Kopf bewahren.

 

29.06.2014

 

Kathy hat ihre Mama Jolyn heute sehr glücklich gemacht. In Baden-Baden/Steinbach bekam sie die Zuchttauglichkeit. Da kann Kathy womöglich ihrem eigenem Nachwuchs eine tolle Erziehung geben, so wie es Jolyn ihr in liebevollen "Schulstunden" mit Plüschberner Matz beigebracht hat. Ein sehr schöner Moment heute war auch das erste Wiedersehen mit Bruder Kuno, bzw  Sohn, seit dem Umzug in sein neues Leben. Das sofortige Erkennen und Glück... ja, es war ein toller Tag!

 

 

19.05.2014

 

Kathy hat ihrer Mama Jolyn nachträglich zum 4. Geburtstag gleich zwei Geschenke gemacht. Erst die Röntgenauswertung der Gelenke, die Dysplasie frei sind (genauso wie Bruder Kuno)!!! Dann noch die Ausstellung der Landesgruppe BW-Nord in Herrenberg, auf der Kathy einen 2. Platz mit "vorzüglich" und die Res.-Anw.Dt.Ch.VDH errang. Außerdem hat sie noch Herzen erobert....
 

20.04.2014

 

Fabrice, dein liebes Herz hat auf gehört zu schlagen, vergessen werden wir dich nie.

Jolynchen und Kathy versuchen ihren Kummer bei der Ostereier-Suchen zu vergessen und wünschen allen FROHE OSTERN!

 

 

19.03.2014

 

Der Frühling ist da.

Prompt wurde Jolyn läufig und hatte ein Rendevous mit Camillo vom Bachgrund. Wenn die Frühlingsgefühle gepasst haben, werden in 9 Wochen kleine "Maikäfer" Jolyn auf Trab halten.

- Fotos unter Wurfplanung

 

23.01.2014

 

          Holly

                 In Liebe geboren.

                     In Liebe gelebt.

                         In Liebe gestorben.

                             Für immer im Herzen

 

16.01.2014

 

Kathy war zur Ausstellung in Nürnberg CACIB 2014. Klasse hat sie das gemacht. Nachdem sie sich viele Hunde und Menschen angeschaut hatte, durft sie dem Richter zeigen, dass unter einem "Sommermantel" auch ein schöner Hund ist. Mit einem "sehr gut" und viel zum Träumen kam sie nach Hause.

Kuno hat uns Fotos aus 2013 geschickt. Ein schöner junger Rüde.

 

 

23.12.2013

 

Da geht das Jahr 2013 doch wirklich schon wieder dem Ende entgegen. Unsere Mädels haben einiges erlebt und freuen sich auf Weihnachten. Fabrice, die ja am 29.12.2013 elf Jahre alt wird, träumt von Schnee.

Foto aus dem vergangenen Jahr sind neu eingefügt!

Kira-Emma, Kurt, Kimba, Konny, Justy-Alma, Hermes "Moritz"

Kathy, Jolyn, Holly & Fabrice

Dann wünschen wir ALLEN ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr 2014

 

05.11.2013

 

Kathy, unser Sonnenschein ist ein Jahr alt geworden. Mama Jolyn, Oma Holly und Tante Fabrice sind mit ihr genauso glücklich wie wir Menschen. Sie hat ein liebevolles Wesen mit Herz für Mensch und Tier.
 

01.05.2013

 

Am 21.April 2013 waren Fabrice und Jolyn in Dietenhofen zur Ausstellung. Auf einem wunderschönen Gelände konnten wir den Tag bei mildem Wetter genießen. Fabrice nahm als frische "alte Dame" mit 10 Jahren und 3Monaten einen 2.Platz und Pokal mit nach Hause.

Jolyn wurde bei großer Konkurrenz in der Gesamtbewertung mit "vorzüglich" und Formwert "sehr gut" bewertet.

 

18.02.2013

 

 Kathy darf bei uns bleiben!!

15 Wochen sind die K -chen  jetzt alt. Alle haben Familien gefunden, die super zu ihnen passen. Da können wir beruhigt schlafen und warten, was die Zukunft den Kleinen so bringt. Kathy, die schon immer der Meinung war, daß sie ein "Mädel vom Bausenberg" wird, ist glücklich - wir auch!! Jetzt schwänzt sie auch die "Schulstunde" ihrer Mama Jolyn nicht mehr. Sie möchte ja mal Leithund bei den Bernern vom Bausenberg werden. Alle Voraussetzungen dazu hat sie...

21.01.2013 Verwandtschaftstreffen,

wer sagt denn, daß das stressig sein muß... wir hatten unseren Spaß mit Kurt beim ersten Treffen nach Umzug zu seiner Familie. Opa Alessio und Onkel Chester haben da bei unserem ersten Feld- und Wiesentreffen toll geholfen. Jetzt suchen wir DREI MUSKETIERE noch liebe Menschen, die uns auch ein herziges Leben schenken, wie Kurt und unsere anderen Geschwister es schon haben. Mit Klick auf K -chen  geht`s zur Galerie

15.01.2013

 

Kinder wie die Zeit vergeht - 10 Wochen sind die K -chen schon!

Jolyn konnte da endlich mit überschwänglicher Freude und Stolz IHREM Papa Alessio die Enkelkinder vorstellen. Freund Chester durfte da natürlich nicht fehlen.

Kurt und Kiara sind jetzt auch schon glücklich mit ihren Familien und Keks geht diese Woche in die neue Welt. Kathy ist auf der sicheren Seite - Berner bei Heim`s. Unsere drei Musketiere Konny, Kimba und Kasper suchen noch ihre Menschen mit Herz...   Wem unsere Männer etwas zu viel sind, findet vielleicht bei den Kindern von Alexa vom Musskönig seine Herzdame   /Info unter www.berner-schachtelhalm.de

07.01.2013 9 Wochen sind die K -chen  jetzt alt!!

Was macht man da bei diesem Wetter? Eine Schlammschlacht. Da durfte sogar unser Besuch in "Tarnkleidung" wieder nach Hause - oh je....

Unser Kleeblatt hofft jetzt auf trockenen Garten und liebe Familien.

-hier geht es mit Klick auf  K -chen  zu den Fotos

03.01.2013 Kurz vor Jahresende 2012 hatten die K -chen  Besuch vom Zuchtwart. Alle 9 wurden ohne Zuchtverbot abgenommen. Kuno und Kira-Emma haben sich dann gleich mal zu ihren neuen Familien verkrümelt und genießen die "Chefstellung" als bester Hund des Hauses. Kathy hat das Große Los gezogen - Berner bei uns! Kurt und Kiara werden auch bald ins neue Heim umziehen. Unser Rüden-Kleeblatt sucht noch Familienanschluß.

Tja, dann ein gutes Jahr 2013 für Hund und Mensch

-hier geht es mit Klick auf  K -chen  zu den Fotos

 

25.12.2012

 

Wir wünschen ein frohes Fest!

Die K -chen  warten auf Schnee - der war doch sooo schön!!

-hier geht es mit Klick auf K -chen  zu den  Fotos der 7 Wochen alten Welpen

 

16.12.2012

 

Ja was ist DAS?

Küche sagen die Menschen dazu - toll!! Wir haben unseren Fund mit Milch und Käse gefeiert. Ansonsten genießen wir die Schneetage, nehmen den kompletten Garten zum Schnuppern, Lernen und Spielen. Bei schlechtem Wetter kuscheln wir halt lieber drinnen im Warmen.

- hier geht es mit Klick auf  K -chen  zu den Fotos 

 

09.12.2012

 

Hallo Welt - wir haben dich gefunden!!

5 Wochen haben wir K -chen gebraucht, dabei ist es ganz einfach - Treppenrampe rauf und ab in den Schnee...

Mama fand das riesig und hat gleich mit uns draußen gefuttert.

 

02.12.2012

 

Bald kommt der Nikolaus...

Die K -chen  probieren sich in "guten Kindern" und warten auf Geschenke, die das Leben für Sie bringt - Futter, Hundefreunde und die besten Menschen der Welt.

Oma Holly hat ihr Geschenk schon vorher bekommen. Sie durfte neben Mama Jolyn zu den futternden Enkeln und sie putzen und herzen - ein Glück, dass man nicht in Worte fassen kann! Na dann, schönen ersten Advent

 

25.11.2012

 

Unsere K -chen starten mit "Biss" in die neue Woche - die ersten Zähne sind da!! Mama Jolyn ist da wirklich glücklich, dass ihre Bande schon toll Milch aus der Schüssel schlabbern kann.
 

18.11.2012

 

Jetzt sind die K-Jungs und K-Mädels doch wirklich schon 2 Wochen alt!

Sie stiefeln mit offenen Augen durch die aufregende Welt und versuchen sich in neuen Dingen - schlabbern aus der Milchschüssel, auf vier Pfoten laufen und Umfallerle spielen, Geschwister erkunden, Mama "jagen" und aufmerksam sein bis in den Schlaf.  Da kann das Leben ja kommen...

 

11.11.2012

 

Unsere K-chen sind schon 1 Woche alt und haben ihr Geburtsgewicht verdoppelt!!
09.11.2012 Neue K Fotos...wir sind 4Tage alt!!!
07.11.2012 Die ersten Fotos unserer 9  Knuddelbärchen sind online!!
 

05.11.2012

 

Sonntagskinder

Die K -Welpen sind da! Jolyn schenkte 6 Rüden & 3 Hündinnen das Leben Mehr kommt später, denn jetzt brauchen alle erst mal

 

03.11.2012

 

Mittwoch soll DER große Tag sein!! So wie sich die kleinen "Trampeltierchen" schon die ganzen Tage kräftig zu Wort melden, hat Jolyn kein Problem mit jeder Sekunde früher...... Na dann raus mit euch Babys - ihr werdet schon sehnsüchtig erwartet.
 

05.10.2012

 

Volltreffer!! Jolyn war heut zum Ultraschall - Anfang November wird sie ihren Lottogewinn bekommen    ...6-er mit Zusatzzahl....

 

Septemberfotos von Jolyn und Juicy-Lucy online!!

 

10.09.2012

 

...Spätsommerhochzeit Jolyn mit Camillo vom Bachgrund

Wenn die Liebe den richtigen Weg genommen hat, darf sich Jolyn ab Anfang November auf schlaflose Nächte und "putzige" Zeiten mit ihren Welpen freuen.

 

27.07.2012

 

   Fabrice und Jolyn waren in Babenhausen zur Ausstellung. Früh aufstehen, lange Fahrt mit viel zum Schauen und dann viele Sennenhunde... Klasse! Nach einem langen, aufregendem Tag kamen wir mit einem 3.Platz für Fabirce in der Veteranenklasse und dem 2.Platz mit vorzüglich und Res.-Anw.DT.Ch.VDH für Jolyn in der offenen Klasse nach Hause - müde aber glücklich. 
 

17.07.2012

 

Sommer ... bevor er vorbei ist ein paar Fotos der beiden "alten" Mädels im Rudel

Shooting: Fabrice und Holly

 
27.06.2012  ...uns haben von Justy-Alma neue Fotos erreicht!!
 

20.06.2012

 

Der J-Wurf hat sich am Grillfest unserer Landesgruppe getroffen!! Wir haben uns sehr gefreut und es wurde auch gleich fotografiert. Vielen Dank für die schönen Fotos!!
15.06.2012

wir gehen online!!
   

mit Klick auf den FETT gedruckten Text öffnet sich die dementsprechende Seite!!